linkheim.de Webverzeichnis & Webkatalog - zur Übersicht
 
Sie sind hier: Webverzeichnis » Gesellschaft » Wohlfahrt



Wohlfahrt



Unter Wohlfahrt versteht man die Deckung der menschlichen Grundbedürfnisse. Das Wort setzt sich zusammen aus „Wohl“ und „fahren“, was früher auch für „sich befinden“ verwendet wurde. Die Wohlfahrt hat ihre Wurzeln im christlichen Glauben und kommt im Begriff der Karitas zum Ausdruck, der christlichen Nächstenliebe. Die Diakonie der Kirchen setzt sich auch heute noch helfend für das Wohl bedürftiger Menschen ein.



1 - 1 von 1 Einträgen, verzeichnet in der Rubrik Wohlfahrt:

Professionelle Dienstleistungen und ehrenamtliches Engagement
Erziehungshilfe, Kindertagesstätte, Kindertreff, Schuldner- und Insolvenzberatung, Migrationserstberatung, Sprachkurse, Außerbetriebliches Ausbildungszentrum, AIDS-Prävention, ZWAR-Gruppen
zum Eintrag von http://www.awo-wuppertal.de

              
Weitere Themen:
Copyright © 2004 - 2024 linkheim.de Webkatalog & Webverzeichnis