linkheim.de Webverzeichnis & Webkatalog - zur Übersicht
 
Sie sind hier: Webverzeichnis » Sport & Fitness » Radsport



Radsport



Die Geschichte des Fahrrades reicht bis in das frühe 19. Jahrhundert zurück. Das damals 1817 von Karl Drais in Mannheim erfundene Laufrad war zwar aus Holz und hatte auch keine Pedale, war aber dennoch als muskelbetriebenes Transportmittel in Europa sehr beliebt. Der Radsport kam erst einige Jahre später auf. Nachdem auf der Weltausstellung in Paris 1867 das Hochrad vorgestellt wurde, folgten in den 1880ern erste Straßenrennen – zuerst in Frankreich und Italien, später in ganz Europa – und in den 1890er eine Weltumrundung mit dem Rad. Die damaligen Fahrräder waren auf Grund des wesentlich größeren Vorderrades allerdings schwer zu lenken, was auch zu gefährlichen Unfällen führte und sich erst mit dem Diamantrahmenfahrrad änderte. Seit 1896 ist Radfahren mit Straßenrennen und Bahnradfahren bei den Olympischen Spielen vertreten. Das erste Etappenrennen fand 1903 in Frankreich statt – und ist auch heute noch ein alljährlicher Event im Sommer. Mittlerweile ist auch eine Vielzahl neuer Radsportarten hinzugekommen; dazu zählt u. a. das Mountainbiking oder BMX.



10 - 18 von 25 Einträgen, verzeichnet in der Rubrik Radsport:

Rennrad Rahmen
Der Rennrad Rahmen ist ein wichtiger Bestandteil des Rennrads. Informationen zu den Themen Rennradrahmen, Materialien, Rahmen
zum Eintrag von http://www.rennrad-rahmen.net

Mountainbike Forum
Mountainbike Forum rund um Fahrrad Zubehör, Tourenbeschreibungen für Radtouren mit dem Mountainbike sowie Infos zum Thema MTB-Alpencross
zum Eintrag von http://www.mtb-forum.eu

Mountainbike Touren, Radtouren und MTB-Forum
Tourenbeschreibungen für Radtouren mit dem Mountainbike, Infos zum Thema MTB-Alpencross und Mountainbike-Forum
zum Eintrag von http://www.mountainbike-touren.net

Fahrrad-Workshop mit Einstellungs-Anleitungen und Kaufberatung
Fahrrad-Workshop ist eine Internetseite für Radsportler die Einstellungs-Anleitungen, Pflegetipps und Beratung beim Kauf eines MTB, Rennrad, Grossrad, Fitnessbike, Trekkingrad und Cityrad suchen.
zum Eintrag von http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de

Tipps Radfahren mit Einstellungs-Anleitungen und Kaufberatung
Webseiten über Radfahren mit Einstellungs-Anleitungen für Schaltung, Bremsen, Steuerkopf, Federgabel. Pflegetipps für Kette, Cassette, Federgabel, Schaltung, Rahmen und Laufräder.
zum Eintrag von http://www.kh-krieger.de

Suchmaschine für Fahrradläden in Berlin
Das Portal für Fahrradläden in Berlin. Suchen Sie nach Postleitzahl oder nach Bezirk und Sie finden eine Liste von Fahrradgeschäften.
zum Eintrag von http://www.fahrradlaeden-berlin.de

Fahrradsucht
Diese Seite dient nicht der Bekämpfung, sondern der Befriedigung der Fahrradsucht!
zum Eintrag von http://www.fahrradsucht.de

Handbikesport.de
Die Seite für Handbiker und Radfahrer mit Fahrerbörse in der man Trainingspartner suchen und finden kann. Berichte, Fotos, Informationen zum Handbike und Handbiken, Trainingspläne und vieles mehr.
zum Eintrag von http://www.handbikesport.de

Fahrradshop (Ankauf und Verkauf)
Die Fahradschmiede in Berlin verkauft Fahräder aller Gattungen und Marken und bietet darüber hinaus auch einen freundlichen Wartungs- und Reperaturservice an.
zum Eintrag von http://www.fahrradschmiede-berlin.de

vorherigere Einträge            weitere Einträge
Weitere Themen:
Copyright © 2004 - 2024 linkheim.de Webkatalog & Webverzeichnis